Alina Ositha Karger

Hallo!

Ich heiße Alina Ositha Karger, bin staatlich geprüfte Ergotherapeutin und zertifizierter Life-, Berufs- und Karriere-Coach. Meine eigene Praxis mit Kassenzulassung liegt in der schönen Regensburger Innenstadt. Außerdem bin ich Gründerin von „Forschungsraum Weiblichkeit“ sowie Dozentin für Unternehmen und Frauenseminare.

Ich unterstütze Menschen darin, ihre eigene Wahrheit zu finden. Ich vermittle ihnen, dass man mit jedem Gefühl umgehen kann, um so die wahre innere Freiheit zu leben.

Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen daran zu erinnern, wie großartig und mächtig sie sind. In meiner Arbeit lernen sie, dass es sich lohnt, die inneren Selbstzweifel und Stressfaktoren zu überkommen, um in die eigene Kraft zu gelangen.

Meine Ausbildung

Mein beruflicher Weg

Das Studium zur Therapeutin war mein Start in die Welt der menschlichen Psyche. Begonnen habe ich als psychisch-funktionelle Ergotherapeutin. Hinzu kam die eigene therapeutische Praxis mit Kassenzulassung, die heute in Regensburg liegt und in der ich hunderte von Menschen durch Krisen begleitet habe und weiterhin begleite.

Als Gründerin von „Forschungsraum Weiblichkeit“ habe ich angefangen, intensiv mit Frauen und Mädchen zu arbeiten und sie in Workshops, Einzelcoachings und großen Veranstaltungen zu begleiten.

Ich arbeite mit Unternehmen zusammen, in denen ich in maßgeschneiderten Seminaren Frauen und weibliche Führungskräfte ermächtige, ihre wirkungsvollen weiblichen Potentiale zu erkennen und diese Qualitäten als Arbeits- und Führungsstärke zu nutzen.

Durch die Ausbildung zum Berufs- und Karriere-Coach habe ich mit Weiterbildungs­instituten zusammengearbeitet und Menschen aus unzufriedenen Berufssituationen oder Arbeitslosigkeit in ihre berufliche Erfüllung begleitet. Im „Erfolgsteam“ für Frauen in Zusammenarbeit mit dem Verein Frau und Beruf e.V. habe ich Frauen auf Ihrem Karriereweg unterstützt und gecoacht, wodurch sie ihre beruflichen Ziele verwirklichen konnten.

Wenn du dich von meiner Arbeit angesprochen fühlst, schau dich auf meiner Website um. Du wirst das passende Angebot finden!

Du hast Interesse an meinem Angebot? Nimm jetzt Kontakt auf!
Nach oben scrollen